Friedhof

Friedhof

Der Friedhof

Bereits im Jahre 1165 wurde die Schwarmstedter Kirche im Zusammenhang mit der Schenkung von Ländereien urkundlich erwähnt und im Jahre 1510 erfolgte ein Neubau der Kirche in der noch heute vorhandenen äußeren Gestalt. Wenn auch nicht ausdrücklich erwähnt, so ist doch anzunehmen, dass auch schon zu dieser Zeit um die Kirche herum ein Friedhof bestand.

weiterlesen...

Beisetzungsarten

Erdbeisetzung:
Die verstorbene Person wird in einem Sarg beigesetzt.
 
Urnenbeisetzung:
Die verstorbene Person wird in einem Krematorium eingeäschert und in einer Urne auf einer Grabstelle beigesetzt.
 

Arten von Gräbern

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Grabstellen und Grabstätten. Eine Grabstelle ist der jeweilige einzelne Platz, wo jemand beigesetzt werden kann. Während die Grabstätte grds. aus mehreren Grabstellen besteht. Ausnahme bilden hierbei Reihengräber.

weiterlesen...